Gymwelt draußen schon aktiv
Weil manche Sportarten draußen schon erlaubt, aber in der Sporthalle noch verboten sind, finden vorübergehend bis mindestens zum 25. Mai alle Angebote der Gymwelt draußen statt.
Montags von 9 bis 10 Uhr trifft sich eine Gruppe 50-über 80jähriger, die unter dem Motto "Fit in die Woche" gesundheitsorientiertes Funktionstraining mit Kleinmaterialien oder Eigengewichtsübungen auf verschiedenen Belastungsstufen absolvieren. Ziel ist es, beweglich und kräftig zu bleiben, um möglichst spät alt zu werden. Wenn sich das doch nicht vermeiden lässt, wenigstens so lange wie möglich selbstbestimmt und sturzfrei zu leben. Ab sofort!
Mittwochs von 20 bis 21 Uhr findet das Funktionstraining für die Altersgruppe 40-65jährige mit dem Schwerpunkt "Rücken fit" statt. Immerhin scheint das Training so differenziert zu sein, dass auch einige 20jährige gern mit dabei sind. In normalen Zeiten wird anschließend Volleyball gespielt. Ob sich das, oder etwas anderes draußen verwirklichen lässt, stellt sich noch heraus. Beginn am 20.05.2020.
Donnerstags von 18:15 bis 19:15 Uhr findet Damengymnastik und anschließend von 19:30 bis 20:30 Uhr Damenfitness statt. Auch in diesen beiden Gruppen, die sich durch das Leistungsniveau etwas unterscheiden, geht es nicht um Leistung, sondern um das gemeinsame Bemühen mit Freude die körperlichen Fähigkeiten zu erhalten bzw. zu steigern und sich dabei mit Gleichgesinnten zu treffen. Ab sofort!
Alle Gruppen werden von lizensierten Übungsleitern begleitet, die alles daran setzen, so schnell wie möglich das Sportprogramm wieder aufzunehmen und es unter den neuen Bedingungen genauso abwechslungsreich und wirkungsvoll zu gestalten, wie in der Sporthalle. Nur vom Regen lassen sich diese Gruppen abhalten, denn der ist bei den jetzigen Temperaturen nicht förderlich.
Die geplanten Angebote Zumba, dienstags von 18-19 Uhr und Faszientraining, freitags von 17 -18 Uhr können noch nicht beginnen. Vielleicht klappt's Ende Mai!