Aktuelles aus der Fußballabteilung

Willkommen auf der Seite der Fußballabteilung

 

Aktuelles aus der Abteilung:

 

Am vergangenen Sonntag, den 17.03.2019 um 17:30 Uhr, fand die Abteilungsversammlung statt. 

Auf der Tagesordnung standen zunächst die Berichte. Im Bereich der Herren haben unsere 1. und 2. Mannschaft eine sehr gute Hinserie gespielt. Die erste Herren steht zurzeit auf dem 7. Tabellenplatz der Bezirksliga Braunschweig und steht somit im soliden Mittelfeld der Tabelle.

Die zweite Herren steht derzeit auf dem zweiten Platz und somit auf einem Aufstiegsplatz, wir hoffen das dieses Ergebnis bis zum Saisonende bleibt und wir den Aufstieg in die Nordharzliga schaffen.

 

Aus der Jugendabteilung gab es zu berichten das alle Jugendmannschaften eine konstante gute Hinserie gespielt haben, dazu kommt das wir uns zwei Plätze in der Kreisliga sichern konnten. Die C Jugend als Spielgemeinschaft mit Sickte schaffte den „Aufstieg“ in die Kreisliga genauso auch die A Jugend hat es geschafft. Wir hoffen das beide Teams eine schöne Rückserie spielen und freuen uns auf den weiteren Verlauf.

Dazu kam das die Jugendabteilung aus Salzdahlum und Sickte weiterhin zusammenarbeiten möchten um den Jugendfußball aufrecht zu erhalten.

Als nächste schöne Überraschung wurde bereichet, dass der MTV gemeinsam mit Sickte es schafft in der nächsten Saison wieder alle Altersgruppen abdecken können.

 

Danach kam es zu den Wahlen der Abteilungsleiter, Stellvertreter und Jugendleiter, hier gab es eine traurige Nachricht. Der Abteilungeleiter Wolfgang Hendriks hat berichtet das er aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter für das Amt des Abteilungsleiters zur Verfügung steht. Er hat dann als Nachfolger Daniel Rose vorgeschlagen der zuvor als Jugendleiter und Mitglied des Vorstands bekannt wurde. Doch bevor es zu den Wahlen kam hat der Vorsitzende des Vereins Herr Birke eine kleine Danksagung ausgesprochen und auch hier möchten wir Wolfgang für die letzten drei Jahre danken und wünschen ihm alles gute für seine Zukunft. 

Danach kam es zu den Wahlen, der Vorschlag von Wolfgang wurde einstimmig beschlossen und es wurde gewählt wie folgt 

Daniel Rose  Abteilungsleiter/Jugendleiter

Jörg Asche Stellvertreter

 

Nach den Wahlen wurde noch über verschiedene Sachen gesprochen.

 

Gegen 18:10 Uhr wurde die Sitzung dann vom neuen Abteilungsleiter Daniel Rose geschlossen, welcher sich im Schlusswort für das entgegen gebrachte Vertrauen bedankt und freut sich auf seine neuen Aufgaben